Die besten Fitness Apps!

Mit den passenden Apps wir dein Smartphone zum Personal-Trainer! Wir haben uns für dich durch den App-Dschungel gewagt und präsentieren dir in diesem Artikel unsere aktuellen Favoriten.

Bodyweight Training

bodyweight-trainingDie App „Bodyweight Training“ konzentriert sich, wie der englische Name schon vermuten lasst, vor allem mit Eigengewichtsübungen und damit Krafttraining. Mark Lauren, Autor des Bestsellers „Fit ohne Geräte“, hat zahlreiche effektive Übungen selektiert und zusammengestellt. Die Grundversion mit Einsteiger-Workouts ist kostenlos. Wer begeistert ist, kann sich anschließend die Premium-Version für 2,99€ zulegen.

App im iTunes Store anzeigen!

Gymapp Trainingstagebuch

gymappWer viel und gerne mit Geräten im Studio trainiert, für den könnte die „Gym App“ genau das richtige sein. Es handelt sich um ein übersichtliches Trainingstagebuch, bei dem Du für jedes Gerät die bewältigten Einheiten, Wiederholungen und Gewichte einträgst. So behältst du den Überblick und kannst dich stetig steigern. Die App gibt’s gratis im Android Store.

Im PlayStore anzeigen!

Nike Training Club

nike training appDie „Training Club“ App von Sportartikelhersteller Nike enthält ganze 100 Workouts für Kraftausdauer und Beweglichkeit. Entwickelt wurden die Workouts von Nike-Master-Trainern. Das Ganze gibt es umsonst bei Android und Apple.

Im iTunes Store anzeigen!

Im Play Store anzeigen!

Custom Fit

custom-fitDie Fitness App „Custom Fit“ hält rund 800 Übungen in diversen Workouts parat. Dabei wird eine breite Palette abgedeckt – reine Bodyweight Übungen sind genauso enthalten wie Studio-Workouts und Functional-Workouts. Die App bringt tolle neue Anregungen für Anfänger und Profis und ist gratis für Apple und Android Geräte erhältlich.

Im iTunes Store anzeigen!

Im Play Store anzeigen!

Aber wohin mit dem Handy?

formbelt
Wer sich jetzt noch fragt, wo er sein Handy beim Training am besten aufbewahrt, für den könnte dieses Gadget die Antwort sein.
Formbelt – Der Formbelt ist in vielen Farben erhältlich, besteht aus Elasthan und ist so praktisch zu tragen wie eine Sporthose. Eignet sich vor allem für das „Gymapp Trainingstagebuch“, denn da muss man während des Trainings nicht auf das Display schauen. Erhältlich ist der Formbelt zum Beispiel hier auf Amazon.