Wintersport Freunde

Wintersport Gadgets – Unsere Top 3!

Während wir uns von Weihnachtsfeier zu Weihnachtsfeier hangeln, träumen wir vom nächsten Ski- und Snowboardurlaub. Die Wintersport Gadgets, die auf der Piste wirklich zu gebrauchen sind, stellen wir dir hier vor.

1. Für Profis: Oakley Airwave 1.5

Die Oakley Airwave 1.5 ist die Skibrille im Luxus-Format. Sie ist zwar nicht gerade günstig, das hat aber seine Berechtigung. Die Brille arbeitet mit GPS und erfasst so exakte Daten über Deine Geschwindigkeit, Deine Performance, die Anzahl der Sprünge und den bewältigten Neigungsgrad. All die gesammelten Daten bereitet die Brille elektronisch in Analysen auf, die du dann auswerten und teilen kannst. Das integrierte Navigationssystem sorgt dafür, dass Du Dich nicht verirrst und die Nachverfolgungsoption, dass Du Deine Freunde nicht mehr aus den Augen verlierst, wenn ihr gemeinsam über die Pisten brettert. Auch Musik kannst Du über die Brille steuern. Die Airwave 1.5 verfügt über einen so genannten „Heads-up-Display“ mit Prismentechnologie, was Breitbildgrafiken entsprechend eines 14 Zoll Displays sichtbar macht. Der Rahmen ist robust und die Luftzirkulation soll durch die „O-Flow“ Technologie gewährleistet sein. Natürlich hat die Brille auch Basics, wie beispielsweise einen Komplettschutz gegen schädliche Sonneneinstrahlung und eine Beschichtung zur Blendreduzierung. Euer Smartphone könnt ihr via Bluetooth mit der Brille verbinden – sie ist mit Android und Apple kompatibel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir sind begeistert davon, was Oakley bei dieser Brille alles möglich macht, allerdings ist die Oakley Airwave 1.5  aufgrund des Preises vor allem etwas für technikbegeisterte Profis und die, die es noch werden wollen!

2. Für Kreative: QUMOX Actioncam SJ4000

QUMOX Actioncam SJ4000
Actioncams sind seit einigen Jahren Lieblinge von Sportlern. Mit Ihnen kann man nicht nur seine Performance, sondern auch den schönen Ausblick der Bergwelt festhalten Die Actioncam von QUMOX ist eine echte Alternative zur teuren Go-Pro. Sie kostet nur rund 90€ und begeistert mit großer Farbauswahl und verlässlicher Technik. Mit einem 170° High Definition Weitwinkelobjektiv und 6G Linse lassen sich mit ihr tolle Aufnahmen in Foto und Videoformat von Deinen Ski- und Snowboard-Abenteuern machen. Die guten Amazon-Bewertungen sprechen eigentlich für sich: Wir finden die QUMOX empfehlenswert!

3. Für Gemütliche: Schuhtrockner & Schuhwärmer Deluxe

Wer kennt das nicht – nach einem anstrengenden Tag auf der Piste steht in den Schneeschuhen das Wasser. Ob jetzt durch Schnee oder die fußeigene Feuchtigkeitsproduktion – das wollen wir nicht so genau wissen. Die Lösung hierfür bietet ein elektrischer Schuhtrockner! Einfach über Nacht an die Steckdose damit und morgens in trockene und warme Ski- oder Snowboardschuhe schlüpfen. Und Sorgen muss man sich keine machen: Mit integriertem Überhitzungsschutz kann nichts anbrennen! Unser Favorit unter den elektischen Schuhtrocknern war der von therm-ic. Er ist leicht und handlich, wird ausreichend heiß, trocknet zuverlässig und macht dabei keine Geräusche.

Vielleicht war ja das ein oder andere dabei. Wenn Du noch ein tolles Gadget kennst, das wir für die Community mal genauer unter die Lupe nehmen sollten, schreib es einfach in die Kommentare, hier oder bei Facebook!

Viel Spaß auf der Piste wünschen Deine Fitness Friends.