Schlittschuhlaufen

Top 5 Sportaktivitäten im Winter

Das Wetter ist zu schlecht, um etwas sportliches zu Unternehmen? Ausrede! Wer auch im Winter mit seinen Freunden, seinem Partner/in oder auch alleine sportlich aktiv sein möchte, kann das mit genauso viel Spaß tun wie im Sommer! Auch, wenn einem die Zeit oder das Geld für den klassischen Skiurlaub fehlt. Außerdem: Wer sich auch in der kalten Jahreszeit bewegt und fit hält hat im Frühling nicht so viel aufzuarbeiten. Ob Ausdauertraining, Arm-Bein-Koordination, Förderung des Knack-Po oder einfach nur Bewegung – hier unsere Tipps für den Sport-Alltag im Winter:

NUMMER 5: Schwimmen!

In der Schwimmhalle ist es nie zu kalt! Wettschwimmen und die vielen Treppenstufen zu den Rutschen halten Dich fit und in den großen Bädern kannst Du dich anschließend noch mit etwas Wellness belohnen…

NUMMER 4: Bowling!

Eine tolle Indoor Möglichkeit, Zeit mit Freunden zu verbringen und dabei viel in Bewegung zu sein. Wenn Du zögerst, weil Du noch nicht so gut bowlen kannt lass Dir gesagt sein: Übung macht den Meister!

NUMMER 3: Spieleabend!

Jemand im Freundeskreis hat eine Ninentendo Wii? Perfekt! Interaktive Spielkonsolen versprechen viel Bewegung und Spaß im Wohnzimmer. Geheimtipp: Die Tanzspiele sind eine super Gelegenheit, neue Dancemoves zu erlernen, um sie auf der nächsten Party gekonnt einzusetzen.

NUMMER 2: Beachvolleyballhalle!

In so einer Halle ist es schön warm und es kommt garantiert Sommerfeeling auf. Egal, ob Volleyball oder Beachsoccer, ihr kommt auf jeden Fall ins Schwitzen!

NUMMER 1: Schlittschuhlaufen!

Der Sport auf der Eisbahn ist nicht nur zu zweit ein Highlight, sondern auch in der Gruppe oder alleine. Man kann sich auspowern, hat eine Menge Spaß und tut etwas für seinen Knack-Po. Pluspunkt: Man kann es sogar an der frischen Luft tun!

Wem das an Sportaktivitäten nicht ausreicht, kann es natürlich auch mit Workouts im Wohnzimmer versuchen. Ob mit einer Fitness DVD oder den Fitness Clips auf unserem YouTube Channel – So bleibst Du im Winter garantiert fit! Wenn Du selbst noch eine Idee für tolle Sportaktivitäten im Winter hast hinterlass uns einfach einen Kommentar!