Christmas Guide: Wie du am besten in Weihnachtsstimmung kommst

Weihnachtszeit Schriftzug mit Weihnachtsbaum Grafik

Weihnachtsstimmung trotz Dezemberstress?

Besinnlichkeit, Ruhe und Seelenfrieden – in der Weihnachtszeit dürfen diese Dinge nicht fehlen. Oftmals vergessen wir im Dezemberstress jedoch, uns Zeit dafür zu nehmen, diesen besonderen Monat zu genießen. Während die Weihnachtstage also eigentlich der krönende Abschluss einer besinnlichen Weihnachtszeit sein sollten, sind sie für viele die einzige Möglichkeit, überhaupt ein wenig in Weihnachtsstimmung zu kommen – bis jetzt! Denn dieses Jahr ist die perfekte Möglichkeit, genau das mit unserem FitnessFriends Christmas Guide zu tun. Egal, ob du im Dezember am liebsten Kekse backst, Filme schaust oder Musik hörst – bei uns findest du die besten Tipps, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.

A Golden Christmas: Das Horn lässt dein Weihnachtsfest Gold erstrahlen?

Schon bevor die Weihnachtszeit begonnen hat, werden häufig bereits die ersten Weihnachtslieder gespielt. Bis zum Weihnachtsfest verlieren die allseits bekannten Melodien dadurch jedoch oft an Besonderheit. Um Mitte Dezember also noch wirklich in Weihnachtsstimmung zu kommen, braucht es etwas anderes als die Songs, die über Wochen hinweg gespielt werden.

Bild: Clem Onojeghuo

Obwohl es vielleicht nicht die erste Wahl wäre, eignet sich klassische Musik perfekt dafür. Mit großen Oratorien, ruhigen Klavierstücken und klassischen Versionen von traditionellen Weihnachtsliedern wird eine einzigartige Festlichkeit ausgestrahlt, die alle Zuhörerinnen und Zuhörer in Weihnachtsstimmung versetzt. Aus diesem Grund haben wir in unserem Christmas Guide eine Musikempfehlung, die dein Weihnachtsfest gold erstrahlen lässt.

Mit „A Golden Christmas“ hat sich der Hornist Felix Klieser einen Traum erfüllt – schon immer wollte er mit besinnlichen Klängen seine Liebe zur Weihnachtszeit mit Anderen teilen. Nachdem er über die letzten 10 Jahre hinweg sechs Alben veröffentlichte und als Hornist sein Instrument auf großen Bühnen spielte, ist es nun endlich an der Zeit, sein Weihnachtsalbum „A Golden Christmas“ mit der Welt zu teilen.

Felix Klieser & Wiener Concert-Verein

A Golden Christmas 

Weihnachtsmusik für Horn und Ensemble

Erscheinungsdatum: 10.11.2023

A Golden Christmas Felix Klieser Weihnachtsalbum Cover

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

In 16 Songs lädt Klieser sein Publikum ein, mit den feierlichen Klängen seines Horns in Weihnachtsstimmung zu kommen und sich so auf das große Fest vorzubereiten. Von traditionellen Weihnachtsliedern wie „Stille Nacht“ bis hin zu magischen Melodien wie „Carol of the Bells“ nutzt der Hornist jede Chance, sein Instrument gekonnt einzusetzen und die weihnachtliche Sentimentalität einzufangen. 

Bist du also noch nicht in Weihnachtsstimmung, hast du jetzt die Chance, mit Felix Kliesers „A Golden Christmas“ dein Fest durch die Klänge seines goldenen Horns erstrahlen zu lassen.

Willkommen in der Weihnachtsbäckerei!

Eine Sache, die auf keinen Fall fehlen darf, um in Weihnachtsstimmung zu kommen, ist Plätzchen backen! Vom Duft, der das Zuhause erfüllt, bis hin zu dem traumhaften Geschmack des Gebackenen – diese Aktivität ist ein Weihnachts-Allrounder und darf in unserem Christmas Guide nicht fehlen. Die Suche nach dem richtigen Rezept ist allerdings gar nicht so einfach und besonders schwierig wird es dabei, ein gutes Rezept wiederzufinden. Was bietet sich da besser an, als ein Lexikon für Weihnachtsrezepte?

Mit „Weihnachtsbacken von A-Z“ vom Dr. Oetker Verlag erstrecken sich über knapp 200 Seiten über 100 Rezepte, die deine Weihnachtszeit im wahrsten Sinne des Wortes versüßen. Mit diesem Backbuch für deine perfekte Weihnachtsbäckerei wirst du nicht nur mit Klassikern wie Butterplätzchen, Vanille-Kipferl oder Zimtsternen versorgt, sondern auch mit weihnachtlichen Rezepten für Kuchen und Torten.

Weihnachtsbacken von A-Z Buchcover Backbuch

Dr. Oetker Verlag 

Weihnachtsbacken von A-Z

ISBN: 978-3-7670-1692-7

Preis: 12,99€

Erscheinungsdatum: 07.10.2023

Nach Ausprobieren der Weihnachtsrezepte findest du deine Lieblinge dank der strukturierten Auflistung im Buch ohne Probleme wieder, sodass dich eine große Backeinheit nicht nur in diesem Jahr in Weihnachtsstimmung bringen kann. „Weihnachtsbacken von A-Z“ ist also nicht nur eine Sammlung von Rezepten, sondern ein Backbuch, das dich über Jahre hinweg durch die Weihnachtszeit begleitet.

Wie friedlich die weiße Weihnacht wirklich ist - ein Weihnachtskrimi!

Neben Musik und Backen gibt es noch ein fehlendes Weihnachts-Essential: Weihnachtsentertainment! Nach einem langen Tag gibt es kaum Schöneres, als mit einer heißen Schokolade einen Weihnachtsfilm oder eine weihnachtliche Serie zu schauen. Mittlerweile gibt es eine große Auswahl an Entertainment, die nach Belieben angeschaut werden kann – was jedoch häufig in Vergessenheit gerät, sind Weihnachtskrimis!

Gelegen in einem kleinen Dorf in der Nähe Cambridges in den 1950er Jahren, ermitteln Priester Sidney Chambers und Detective Inspector Geordie Keating gemeinsam in Kriminalfällen und stellen sich in der Serie „Grantchester“ einigen Herausforderungen. Als an Weihnachten 1954 der zukünftige Bräutigam einer verzweifelten Braut verschwindet, entpuppen sich die Ereignisse als mysteriöser Mordfall, der Verbindungen zu einem ungelösten, in der Vergangenheit liegenden Fall aufweist. Während der erste Schnee fällt wird die Suche nach Schuldigen immer gefährlicher und die zwei Ermittler geben ihr Bestes, weiße Weihnachten zu retten. 

Weihnachten in Grantchester Seriencover Weihnachtskrimi

Weihnachten in Grantchester

Spieldauer: 1:04:57

FSK: 12

EAN Code: 4029759144090

Erscheinungsdatum: 08.11.2019

In „Weihnachten in Grantchester“, dem Weihnachts-Special der englischen Krimi-Serie, begibt sich das eingespielte Ermittlerduo in ein neues, brenzliges Abenteuer, das nicht nur für Nervenkitzel, sondern auch für eine Menge Weihnachtsstimmung sorgt. Wenn du also auf der Suche nach abwechslungsreicher Unterhaltung in der Weihnachtszeit bist, ist „Weihnachten in Grantchester“ genau das Richtige, um sich auf das Fest einzustimmen.

Fitness Friends Favoriten