Jillian Michaels

Jillian Michaels – Die Frau mit den Power-DVDs

„Aus schlaff mach straff: US-Fitness-Coach Jillian Michaels formt Hängehintern ihrer Klienten zu knackigen Apfelpos – wenn sie denn das harte Training durchhalten.“ – Cosmopolitain

Jillian Michaels ist eine der erfolgreichsten Fitnesstrainerinnen der USA. Als Trainerin der US Version von „The Biggest Loser“ hat sie sich dort landesweit einen Namen gemacht. Ihre Trainings sind durchdacht, aber auch eine Herausforderung. Dafür lassen Ergebnisse nicht lange auf sich warten.

Sie konnten durch die Bank weg eine Verbesserung ihrer Kondition feststellen.

Wir haben fünf Fitness Friends Fans gefragt, ob sie für uns Jillian Michaels mal genauer unter die Lupe nehmen. Sie haben einen Monat lang die fünf DVDs von Jillian am eignen Leib getestet. Dabei konnten sie sich ein genaues Bild von den Effekten machen, die Jillians Trainingsformen auf ihre Körper hatten. Alle haben mindestens dreimal die Woche trainiert. Sie konnten durch die Bank weg eine Verbesserung ihrer Kondition feststellen. Bei drei von fünf Testerinnen wurde der Körper subjektiv straffer und es kam zum Gewichtsverlust.

Effiziente Kombination von Yoga und Krafttraining

Besonders gut bewerteten drei unserer Testerinnen die „Yoga Extreme“. Selbst Testerin Sabrina, die aufgrund ihrer bisher geringen Bezugspunkte zum Yoga zu Beginn etwas skeptisch war, konnte sich dafür begeistern. Laut eigenen Angaben trainiert sie mit zur Zeit immer noch fast jeden Morgen mit der DVD. Für Testerin Fiona ist die DVD optimal, um ihre Beweglichkeit zu trainieren. Testerin Janina schien die effiziente Kombination von Yoga und Krafttraining zuzusagen. Auch sehr gut kamen „Bauch Weg in 6 Wochen“ und „Shred mit Gewichten“ an. Die Kombination von Cardio und Krafttraining fand unsere Testerin Olivia besonders gut.

Die Trainingseinheiten werden nicht langweilig

Insgesamt war das Feedback unserer Testerinnen durchweg positiv. Alle fünf Testerinnen würden die Trainings von Jillian weiterempfehlen. Die Trainerin fordere sie und bringe sie zum Schwitzen, wisse aber auch, wie sie einen im richtigen Moment motiviere, befand eine von ihnen, „Die Trainingseinheiten werden nicht langweilig, da sie sehr abwechslungsreich sind.“.

Was unsre Testerinnen genau zu den einzelnen DVDs gesagt haben, lest ihr im Detailtest am Sonntag.