© Julia Hoersch
Wir alle erinnern uns noch an den Hype um das Bananenbrot vor ein paar Jahren. Doch auch jetzt ist das leckere Gebäck immer noch im Trend. Zu Recht: Es ist einfach in der Zubereitung und eignet sich sowohl als Frühstücksalternative, als auch als Snack für zwischendurch, da es sehr sättigend ist. Zudem eignet sich das Bananenbrot auch super als Resteverwertung, wenn ihr noch ein paar reife Bananen bei euch herumliegen habt.
Ganz viel Spaß beim Ausprobieren des Rezepts und guten Appetit!
Rezept Bananenbrot
5 Bananen
½ Tasse geschmolzenes Ghee oder Kokosöl
6 EL Agavendicksaft
¾ Tasse Haferdrink
1½ Tassen Buchweizenmehl
1 EL Chiasamen
2 EL Cashewmus
2 TL Zimt
Mineralwasser
etwas Öl für die Form
Den Ofen auf 200°C Ober/Unterhitze bzw. 180 °C Umluft vorheizen.
Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken. Ghee oder Kokosöl, Agavendicksaft, Haferdrink, Mehl, Chiasamen, Cashewmus und Zimt mit den Quirlen des Handrührgeräts zu einem glatten Teig verrühren. Die Bananen hinzufügen und alles verrühren.
1 Schuss Mineralwasser dazugeben, alles nochmals verrühren und den Teig in eine gefettete Kastenform (25 cm Länge) geben.
Den Teig im vorgeheizten Ofen etwa 45 Minuten backen. Mit einem Holzstäbchen in das Brot stechen, wenn kein Teig mehr daran kleben bleibt, ist es fertig. Das Bananenbrot aus dem Ofen nehmen und vor dem Verzehr vollständig abkühlen lassen.
Das Rezept stammt aus diesem Buch*:
Wenn ihr noch weitere Rezepte ausprobieren möchtet, dann schaut doch mal bei unseren anderen Beiträgen vorbei!
*Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link.