Schminktasche

Frühjahrsschminktäschchen – Das passende Make-Up für die Jahreszeit

Jede Frau hat ein Schminktäschchen, das überall mit hinkommt! Doch gibt es Unterschiede, was in welcher Jahreszeit drinnen ist? Wir sagen: JA!

In unterschiedlichen Preiskategorien, aber in frühlingsfrischen Farben

Neben den Basics Eyeliner, Kajalstift, Mascara, Rouge und Make-Up gibt es bestimmte Dinge, die im Frühjahrsschminktäschchen nicht fehlen sollten. Doch fangen wir mit den Äußeren Werten an: Uns haben es besonders die Schminktaschen von Oilily und SAMGU angetan. Beide in unterschiedlichen Preiskategorien, aber in wundervoll frühlingsfrischen Farben und optimaler Taschengröße.

Diese Kälte setzt der Haut noch zu

Kommen wir zu den jahreszeitenbedingten inneren Werten: Im Frühling ist es in Deutschland meist noch sehr kalt. Diese Kälte setzt der Haut noch zu, also ist das Eincremen Pflicht! Ihr solltet am besten noch eure Winterpflege auftragen, bis es wärmer wird. Unsere Creme Favoriten für kalte Tage findet ihr hier. Hast Du die Creme immer dabei, kannst Du das Gesicht nach Bedarf auch spontan mit Feuchtigkeit versorgen. Wem es zu aufwändig ist, Creme und Make Up dabeizuhaben und seperat aufzutragen, kann stattdessen das Make Up mit einem Multi Régénérant ersetzen. Dieses vereint beide Qualitäten und lässt die Haut strahlen. Ein sehr beliebtes und von der Redaktion für gut befundenes ist beispielsweise das „Multi Régénérant Teint“ von Clarins.

Wichtig ist, auch die Lippen zu pflegen

Wichtig ist, auch die Lippen zu pflegen. Durch das wechselhafte Wetter im Frühling sind diesen extrem strapaziert und werden schnell rissig und trocken. Dagegen hilft klassisches Lippenbalsam! Wer Wert auf biologische Inhaltsstoffe legt, macht mit dem „CMD Bio Lippenpflegestift mit Teebaumöl“ und dem „Dr.Hauschka Lippenpflegestift“ nichts verkehrt. Bei bereits rissigen und kaputten Lippen hilt es, ein erste Hilfe Balsam dabei zu haben, dass Schäden behebt und die Haut mit leichtem Prickeln beruhigt. Unser Favorit: Blistex Med Plus Lippenpflege. Wer ein bisschen mehr ausgeben kann und auf ökologischere Produkte wert legt, für den könnte das „Bee & Honey“ Lippenbalsam mit Honig und Kräutern die perfekte Wahl sein.

Zum Abschluss noch ein kleiner Tipp für die Augen: Gehört ihr zu den Menschen, die sehr windempfindlich sind und denen im Frühjahr ständig die Augen tränen. Damit die ganze Mühe, die ihr Euch morgens im Bad macht, nicht gleich zerläuft, empfehlen wir wasserfestes Augen Make-Up!