fitness wunschzettel

Der große Fitness Wunschzettel!

Noch schnell ein Weihnachtsgeschenk für einen Fitness-Fan besorgen? Kein Problem – mit unserem großen Fitness-Wunschzettel. Wir haben die Mitglieder der Fitness Friends Community gefragt, welches Fitness-Produkt sie gerne unterm Weihnachtsbaum finden würden und zahlreiche Antworten bekommen. Hier kommen fünf Top Produkte für unter 100€, über die sich jeder weibliche Fitness-Fan freut! Pro-Tipp: Wer bis zum 23.12. um 12 Uhr via Amazon Prime bestellt, bekommt das Geschenk noch Heiligabend geliefert. Eine 30-tägige Probe-Mitgliedschaft kannst du hier abschließen.

Nummer 1: Sportliche Leggings

adidas trefoil leggingsViele, viele Fans haben sich schicke und sportliche neue Leggings für ihr Workout gewünscht. Dabei fiel unter anderem das Stichwort Adidas Originals Leggings. Mit breitem, elastischen Bund, eng anliegender Passform, stretchigem Baumwollmaterial und schlichtem Design kann man bei den Adidas Leggings wirklich nichts falsch machen. Sie sind schlicht genug, um in jedes Sportoutfit zu passen und die zwei gummierten Trefoil Logos am Beinabschluss sorgen für einen außergewöhnlichen Look. Das Modell gibt es in schlichtem schwarz und grau, aber auch in bunt. Wenn die zu beschenkende es lieber bunt mag, und das haben wir in den Antworten oft gehört, dann ist das rote Modell und das Camouflage Modell der Adidas Leggings genau das richtige.

Nummer 2: Fitness-Tracker

fitbit-flexGanz vorne mit dabei waren auch Fitness-Tracker. Gerade neu erschienen ist der Fitbit Flex 2. Es gibt den Tracker in vielen bunten, stylischen Farben. Sogar in Silber und Gold gibt es ihn, und ist dadurch nicht mehr von Schmuck unterscheidbar. Gezählt werden Schritte, Entfernungen, Kalorienverbrauch und aktive Minuten. Der Trackker ist ultradünn und herausnehmbar und kann auch in einer speziellen Halterung mit Halskette bei sich getragen werden. Das besondere am Fitbit Flex 2: Er ist wasserfest! Dadurch ist er auch für Schwimmer einsetzbar, die ihre Bahnen tracken wollen und kann problemlos auch unter der Dusche getragen werden. Das integrierte SmartTrack erkennt automatisch ausgewählte Trainingsarten (Lauf-, Rad-, Crosstraining sowie Sportarten und Aerobic) und zeichnet sie in der Fitbit App auf. Zusätzliches Feature: Er trackt den Schlaf und kann den Träger über einen stummen Vibrationsalarm sanft wecken.

Nummer 3: Sportschuhe

asics-damen-gel-kayano-2Ein häufig genannter Wunsch sind Laufschuhe. Wir haben vor einigen Wochen in diesem Artikel bereits den Sportschuhliebling der Community ermittelt: Der Asics Gel Kayano 23. Er kostet zwar knapp über 100€, ist sein Geld aber wert. Das sagt ASICS über sein Top Modell: „Das Laufen langer Strecken im KAYANO 23 ist wie Laufen mit Autopilot. In diesem Damenlaufschuh stecken über 20 Jahre erfolgreiche Straßenlauferfahrung. Er unterstützt auf Langstrecken mit Stabilität und Tragekomfort. Dank der herausragenden FlyteFoam-Dämpfung spürst du keinen Unterschied zwischen dem ersten und letzten Kilometer. Und durch die faserverstärkte Mittelsohle erlangt der Schuh nach dem Abdruck seine Form wieder. Das bedeutet, je mehr du deinen Fuß rollst, desto stabiler wird er. Der GEL-KAYANO 23 passt sich deiner Fußform an und dämpft den Aufprall dank der FlyteFoam-Technologie in der Mittelsohle, die sogar noch leichter ist als bei den Vorgängerversionen. Zusätzlich besitzt er eine 2-lagige federnde Mittelsohle mit SuperSpEVA.“ Das Obermaterial passt sich deiner Fußform an und wurde für angenehme Ventilation entwickelt. Es gibt den Schuh in schwarz, blau und in pink.

Nummer 4: Kettlebell

Reebok KettlebellAuch auf der Liste: Eine Kettlebell. Kein Wunder, denn Krafttraining steht ganz oben auf der To-Do-Liste unserer Community Mitglieder. Warum Kraftsport für Frauen super ist, haben wir in diesem Artikel bereits erklärt. Auch zum Kettlebell Training findest du hier einen ausführlichen Artikel. Eine tolle Kettlebell in schickem Pink gibt es von Reebok. Doch was ist eine Kettlebell überhaupt? Bei der Kettlebell handelt sich um eine schwere Kugel mit einem festen Griffbügel. Sie hat einen Durchmesser von ungefähr 20 bis 30 Zentimetern. Die in guss- oder schmiedeeiserner Ausfertigung erhältlichen Hanteln gab es traditionell in den drei Gewichtsklassen 16, 24 und 32 kg. Heute kann man aber auch leichtere Modelle kaufen. Es gibt sie mit unterschiedlicher Oberflächenstruktur und Farbe. Die Red Rubber Modelle von Gorilla Sports sind Beispielsweise mit rotem Gummi überzogen und je nach Hantel 4-32 Kilo schwer. Wenn die zu beschenkende auf pink steht, könnte die Kettlebell von Reebok gefallen. Sie eignet sich aufgrund des geringen Gewichts super für Kettlebell Anfänger.

Nummer 5: Faszienrolle

blackrollSuper zur Entspannung und für’s Training: Faszienrollen. Kein Wunder also, dass die Marken-Faszienrolle „Blackroll Orange“ es auf unseren Wunschzettel geschafft hat. Die Selbstmassagerolle massiert die Faszien, löst effektiv Verklebungen, behandelt so Muskelbeschwerden und beugt ihnen vor. Das Faszientraining mit der Blackroll Orange ist genauso effektiv und vor allem einfch. Man kann im Stehen oder Liegen trainieren und es gibt zahlreiche professionell erarbeitete Übungen, die auf der im Set enthalten DVD erklärt werden. Die Blackroll ist ein echter Bestseller und wird jeden Fitness-Fan glücklich machen, der sie unterm Weihnachtsbaum findet.

Frohes Fest an alle Fitness Friends! Wir drücken die Daumen, dass ein paar der Produkte es unter euren Baum schaffen!